Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Erfolgreich Truppmannausbildung absolviert

Kürzlich fand wieder eine gemeinsame Truppmannausbildung der Stützpunktfeuerwehr Falkenberg/Elster - Uebigau-Wahrenbrück statt.

Organisiert wurde die Ausbildung von den Stadtwehrführungen aus Falkenberg/Elster und Uebigau-Wahrenbrück mit den Kreisausbildern und Gruppenführern aus den eigenen Reihen.

15 junge Kameradinnen und Kameraden aus den Ortswehren beider Städte setzten sich an den Wochenenden auf die Schulbank und wurden theoretisch und praktisch geschult.

Themen waren neben den theoretischen Rechtsgrundlagen, Unfallverhütungsvorschriften und Verhalten bei Gefahr auch unbedingt die praktischen Schulungen und Übungen in Fahrzeug- und Gerätekunde, Technische Hilfeleistung, Umgang mit Leitern und Wasserentnahme.

Die theoretische Ausbildung fand im Geräthaus in Falkenberg und die praktische Ausbildung im und am Gerätehaus in Wahrenbrück statt.

Am Ende stand noch die Prüfung an, welche alle Teilnehmer bestanden und mit Stolz dann ihre Urkunde als Truppmann entgegen nehmen konnten.

Herzlichen Glückwunsch!

Somit ist die aktive Einsatzabteilung der Stützpunktfeuerwehr Falkenberg/Elster- Uebigau-Wahrenbrück um 15 Kameraden stärker geworden.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Uebigau-Wahrenbrück
Di, 16. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungshinweis auf Ausstellung und Einladung zur Informationsveranstaltung am 25.04.2024 (nukleare Endlagersuche)

Am Donnerstag, dem 25.04.2024 findet um 18: 00 Uhr eine Informationsveranstaltung des Bundesamtes ...

2. Hüpfburgentag in Uebigau

auf dem Schützenplatz (Wahrenbrücker Straße - bei der Schule)Freitag, den 10.05.2024 von 13:00 - ...

logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz