Rückkehrinitiative

Uebigau-Wahrenbrück, den 14.11.2017
Die Agentur für Arbeit erhält täglich Anfragen von Menschen, die die Region vor längerer Zeit aus beruflichen Gründen verlassen haben, mit der Bitte, sie bei einem möglichen Neustart zu unterstützen.
 
Als Agentur für Arbeit unterstützen wir u.a. die Rückkehrinitiative „Come- Back- Elbe-Elster“ und der Wirtschaftsregion Westlausitz“, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Netzwerk für Rückkehrer aufzubauen, potenzielle Rückkehrer zu aktivieren und eine umfassende Willkommenskultur zu etablieren.
 
Als Agentur für Arbeit im Landkreis Elbe-Elster wollen wir uns mit unserer Kernaufgabe „Vermittlung in Arbeit und Ausbildung“ noch intensiver auch für Rückkehrwillige einbringen.
 
Bitte besuchen Sie uns auf
 
!! Achtung noch ein wichtiger Hinweis!!
 
Die Wirtschaftsregion Westlausitz wird gemeinsam mit uns und vielen Partnern wieder „Rückkehrertage“ in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester 2017 durchführen. Erfahrungsgemäß besuchen viele ehemalige Bewohner von Elbe-Elster auch ihre Familien und Freunde in dieser Zeit.
 
Deshalb jetzt schon vormerken:
 
Termin: Donnerstag, 28.12.2017
Ort: Atrium am Markt (Marktpassage) Finsterwalde
Zeit: 10:00 Uhr – 15:00 Uhr