Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Naturparkfest in Gorden-Staupitz, Naturparkgemeinde 2014 wurde Prestewitz gemeinsam mit Maasdorf

Das traditionelle Naturparkfest hat einen festen Termin im Veranstaltungskalender der Region. Zum ersten Mal war die Gemeinde Gorden-Staupitz am 18. Mai Gastgeber für diese Veranstaltung. Das Ambiente zum Naturparkfest war diesmal etwas ganz Besonderes. Der Weidendom hat als lauschiges Plätzchen zum Verweilen eingeladen. Von hier hatte man den Festplatz und das umfangreiche Programm genau im Blick. Theaterspiel und Modenschau, Gesang und Tanz – für alle zum Mittun – wechselten sich ab.

Höhepunkt war wiederum die Bekanntgabe des Siegers im Wettbewerb um die Naturparkgemeinde des Jahres 2014. Drei Kandidaten (Werenzhain, Oppelhain und Prestewitz zusammen mit Maasdorf) stellten sich in diesem Jahr mit ihren Projekten dem Kuratorium des Naturparks vor. Das Geheimnis um den Sieger wurde gegen 14.00 Uhr gelüftet.  Naturparkgemeinde 2014 wurde Prestewitz gemeinsam mit Maasdorf. (Erstmals zwei benachbarte Gemeinden (Ortsteile) aus verschiedenen Städten (Stadt Uebigau-Wahrenbrück und Kurstadt Bad Liebenwerda). Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Uebigau-Wahrenbrück
Mo, 19. Mai 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungshinweis auf Ausstellung und Einladung zur Informationsveranstaltung am 25.04.2024 (nukleare Endlagersuche)

Am Donnerstag, dem 25.04.2024 findet um 18: 00 Uhr eine Informationsveranstaltung des Bundesamtes ...

2. Hüpfburgentag in Uebigau

auf dem Schützenplatz (Wahrenbrücker Straße - bei der Schule)Freitag, den 10.05.2024 von 13:00 - ...

logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz