Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

HERZLICHE EINLADUNG zum Musikalischen Festgottesdienst am kommenden Sonntag in Uebigau.

Am Sonntag, dem 28. Juni, wird der „Verein zur Förderung der Kirchenmusik im Pfarrbereich Uebigau e. V.“ sein 10jähriges Bestehen feiern. Hierzu lädt die Evangelische Kirchengemeinde um 10.00 Uhr in die Uebigauer St.-Nikolaikirche zum Festgottesdienst ein.

 

Der von Pfarrer Ingolf Walther gehaltene Gottesdienst wird neben Christopher Lichtenstein  an der Orgel zahlreiche weitere musikalische Höhepunkte zu bieten haben. Die Berliner Sopranistin Katharina Schrade, die bereits im April in Uebigau zu hören war, wird den Gottesdienst gesanglich ausgestalten.

 

Als besonderes Highlight laden Kirchengemeinde und Kirchenmusik-Förderverein im Anschluss an den Gottesdienst zum Brunch ein. Neben Getränken und einem kleinen Imbiss besteht hier die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und zehn JahreKirchenmusik in Uebigau noch einmal Revue passieren zu lassen. So wird man u. a. Einblick in die - inzwischen vier Ordner umfassende - illustre Chronik des „Vereins zur Förderung der Kirchenmusik im Pfarrbereich Uebigau e. V.“ nehmen können.

 
 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 24. Juni 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hinweis zu Bauarbeiten Bahnübergang Beutersitz und teilweise Sperrungen B101 ab 25.03.2024- 12.09.2024

Nach Information des Straßenverkehrsamtes des Landkreises Elbe-Elster geht die gesamte Maßnahme ...

Sprechstunden der Verwaltung im Graunzentrum Wahrenbrück

Weitere Sprechstunden der Verwaltung im Graunzentrum WahrenbrückDie vom Bauamt und vom Amt für ...

logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz