Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Straßenbauarbeiten in Kleinbahren abgeschlossen

Kreisstraße nordöstlich von Sonnewalde nach Instandsetzung wieder befahrbar

In Kleinbahren kann ab 1. Oktober wieder planmäßig der Autoverkehr rollen. Die letzten Straßenbauarbeiten auf der Kreisstraße 6231 Kleinbahren – Landesstraße 56 (Verbindungsstraße B96 – Gahro) erfolgten in den vergangenen Tagen. Die Strecke wurde auf einer Länge von rund 2,5 Kilometern ausgebaut. Die Straße erhielt zwei neue Schichten im Hocheinbau. Im 1,5 Kilometer langen Waldstück wurden die Fahrbahnränder grundhaft ausgebaut, während im Mittelteil ein Hocheinbau erfolgte. Im Einmündungsbereich am Abzweig nach Großbahren haben sich auf einer Länge von 40 Metern die Abbiegemöglichkeiten verbessert, so dass sich an dieser Stelle die Verkehrssicherheit erhöht hat. Für das kreisliche Bauvorhaben wurden neben Eigenmitteln auch Fördergelder des Landes eingesetzt. Aus technologischen Gründen musste für die Straßenbauarbeiten Mitte Juli eine Vollsperrung eingerichtet werden. Diese blieb auch nach dem vollständigen Asphalteinbau bestehen, weil noch erhebliche Nebenarbeiten zu erledigen waren, wie herstellen der Bankette, Mulden/Gräben, Fahrbahnmarkierungen/ Leitpfosten/ und höhenmäßige Anpassungen der Verkehrszeichen u.a.

Fotos Pressestelle Kreisverwaltung:

Vor der Straßenfreigabe am 1. Oktober nahmen Projektleiterin Marion Richter vom Landkreis Elbe-Elster, Ingo Jenchen, Niederlassungsleiter der bauausführenden Firma Strabag, und Angela Kung von der Planungsgesellschaft DEGAT eine Kontrollprüfung zur technischen Vorabnahme vor.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Uebigau-Wahrenbrück
Do, 01. Oktober 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungshinweis auf Ausstellung und Einladung zur Informationsveranstaltung am 25.04.2024 (nukleare Endlagersuche)

Am Donnerstag, dem 25.04.2024 findet um 18: 00 Uhr eine Informationsveranstaltung des Bundesamtes ...

2. Hüpfburgentag in Uebigau

auf dem Schützenplatz (Wahrenbrücker Straße - bei der Schule)Freitag, den 10.05.2024 von 13:00 - ...

logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz