Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Die Zukunft Lausitz präsentiert 17 Portraits

Lausitzer Existenzgründer in der Touristinformation Bad Liebenwerda /

Vorbildwirkung soll Mut machen und den Gründergeist junger Lausitzer wecken

 

Cottbus/Bad Liebenwerda. Die Zukunft Lausitz begibt sich erneut mit einer Auswahl ihrer Gründer auf die Reise durch die Region. Im Kurort Bad Liebenwerda wurde am 4. Juli eine Ausstellung mit Portraits Lausitzer Existenzgründer eröffnet. Die Fotografien sind noch bis zum 31. Juli in den Räumen der Touristinformation zu sehen, der Eintritt ist frei. Im Anschluss daran zieht die Ausstellung weiter nach Spremberg, Eröffnungstermin ist geplant der 1. August.

 

Die Ausstellung reist durch zahlreiche Landkreise. Zu sehen waren die Bilder bereits unter anderem in Lübben, Mühlberg und Peitz. „Unser Arbeitsgebiet umfasst den gesamten Kammerbezirk Cottbus“, so Projektleiter Marcel Linge von der Zukunft Lausitz. Es sei der Antrieb gewesen, noch mehr junge Lausitzerinnen und Lausitzer zur Umsetzung ihrer eigenen Wünsche und Unternehmensideen zu animieren.

 

Eine Teilnahme an den Seminaren der Gründerwerkstatt ist jederzeit möglich. Weitere Informationen sind hier erhältlich:

 

Zukunft Lausitz | Die Gründerwerkstatt

Vetschauer Straße 24

03048 Cottbus

Telefon: 0355 / 288 907 90

E-Mail: info@zukunft-lausitz.de

 

Gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie und das Ministerium für Wirtschaft und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Uebigau-Wahrenbrück
Di, 19. Juli 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungshinweis auf Ausstellung und Einladung zur Informationsveranstaltung am 25.04.2024 (nukleare Endlagersuche)

Am Donnerstag, dem 25.04.2024 findet um 18: 00 Uhr eine Informationsveranstaltung des Bundesamtes ...

2. Hüpfburgentag in Uebigau

auf dem Schützenplatz (Wahrenbrücker Straße - bei der Schule)Freitag, den 10.05.2024 von 13:00 - ...

logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz