Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

FSJ beim SV Lok – Neues Gesicht in der Kinder- & Jugendarbeit

Anfang vergangener Woche war es endlich soweit - am 01.10.2016 nahm mit Nick Kretschmer erstmalig ein hauptamtlicher Sportler seine Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit beim SV Lokomotive Uebigau e.V. auf.

Im Rahmen eines „Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)“ wird er nunmehr für knapp ein Jahr als Projektentwickler, Ansprechpartner und Übungsleiter in verschiedenen Sport- und Bewegungsprojekten sowohl bei Kinder- und Bildungseinrichtungen im Gebiet der Stadt Uebigau-Wahrenbrück als auch im Verein selbst tätig sein.
 

An dieser Stelle noch einmal ein ausdrücklicher Dank an Nick Kretschmer, dass er sein Freiwilliges Soziales Jahr in unserem Verein durchführen wird. Weiterhin auch an den Geschäftsführer der uemet GmbH Herrn Mathias Gärtner, der diesem Projekt eine zeitnahe finanzielle Unterstützung zusagte.


Getreu unserem Motto „VEREINt stark!“ gehen wir nunmehr gemeinsam daran, neue Angebote im Bereich des Kindersports bzw. -bewegung zur Umsetzung zu bringen und bereits vorhandene Angebote zu unterstützen, worüber wir in den kommenden Wochen und Monaten auch ausführlich berichten werden.
 

Wir sagen herzlich willkommen Nick und maximale Erfolge bei den anstehenden Aufgaben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Uebigau-Wahrenbrück
Fr, 14. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hinweis zu Bauarbeiten Bahnübergang Beutersitz und teilweise Sperrungen B101 ab 25.03.2024- 12.09.2024

Nach Information des Straßenverkehrsamtes des Landkreises Elbe-Elster geht die gesamte Maßnahme ...

Sprechstunden der Verwaltung im Graunzentrum Wahrenbrück

Weitere Sprechstunden der Verwaltung im Graunzentrum WahrenbrückDie vom Bauamt und vom Amt für ...

logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz