Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Uebigauer Maibaumstellen

Am 30. April 2017 führten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Uebigau ihr traditionelles Maibaumstellen durch. An der Veranstaltung nahmen ca. 160 Bürgerinnen und Bürgern teil. Auch aus den umliegenden Ortsteilen konnten wir Gäste begrüßen. Der Maibaum wurde gegen 18:00 Uhr mit musikalischer Umrahmung aufgestellt. Gegen 23:30 Uhr konnten wir den Maibaum aus Wahrenbrück in Uebigau am Gerätehaus begrüßen. Junge Kameraden der Uebigauer Feuerwehr und weitere Helfer haben den Maibaum aus Wahrenbrück entwendet. Ein großes Dankeschön gilt folgenden Sponsoren: Gaststätte Sportlerheim Nick Müller, Gaststätte Goldener Anker, Blumen-Freund und dem Uebigauer Musikzug unter der Leitung von Lutz Rößler. Die Freiwillige Feuerwehr Uebigau bedankt sich bei allen Helfern!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Uebigau-Wahrenbrück
Di, 16. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungshinweis auf Ausstellung und Einladung zur Informationsveranstaltung am 25.04.2024 (nukleare Endlagersuche)

Am Donnerstag, dem 25.04.2024 findet um 18: 00 Uhr eine Informationsveranstaltung des Bundesamtes ...

2. Hüpfburgentag in Uebigau

auf dem Schützenplatz (Wahrenbrücker Straße - bei der Schule)Freitag, den 10.05.2024 von 13:00 - ...

logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz