Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Dankeschönveranstaltung zur Würdigung des Ehrenamtes im Landkreis am 1. März in Finsterwalde

Veranstaltung vom Landkreis mit Unterstützung der Sparkassenstiftung

 

Wie würde der Landkreis ohne Ehrenamt aussehen? Es wäre eine Region ohne Sportvereine, ohne Chöre, Feuerwehren und Spielplätze. „Freiwilliges oder Bürger-Engagement sind unverzichtbar für unsere Gesellschaft. Viele haben das erkannt. Und wir erlebten das gerade erst in den vergangenen Wochen und Monaten in Elbe-Elster, als es galt, die Schäden nach den Stürmen und starken Regenfällen unbürokratisch zu beseitigen“, sagt Landrat Christian Heinrich-Jaschinski.

Der Landkreis Elbe-Elster will daher am 1. März 2018, 18 Uhr, in der Finsterwalder Gaststätte „Alt Nauendorf“ mit Unterstützung der Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“ diesen Einsatz und die Arbeit der Engagierten anerkennen, den Einsatz, der auch im Landkreis Elbe-Elster so vieles ermöglicht. Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Uebigau-Wahrenbrück
Di, 20. Februar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungshinweis auf Ausstellung und Einladung zur Informationsveranstaltung am 25.04.2024 (nukleare Endlagersuche)

Am Donnerstag, dem 25.04.2024 findet um 18: 00 Uhr eine Informationsveranstaltung des Bundesamtes ...

2. Hüpfburgentag in Uebigau

auf dem Schützenplatz (Wahrenbrücker Straße - bei der Schule)Freitag, den 10.05.2024 von 13:00 - ...

logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz