Am Abend mancher Tage

24.03.2018 um 18:00 Uhr

Ein Dialog zwischen Rockballaden und emotionalen Texten. Dieser bewegende Mix aus Songs, Poesie und multimedialen Effekten ist eine Hommage an die Kraft positiver Gedankenspiele.In ihrer Kombination aus leidenschaftlichem Gesang und szenischer Lesung präsentieren Wolfgang Brückner und Kerstin Wenzel-Brückner die Gedanken und Visionen berühmter Künstler aus Musik und Literatur. Emotionale Balladen der Rockmusik treten dabei in einen unerwarteten Dialog mit ausgewählten Texten der Weltliteratur. So treffen z.B. Cat Stevens „Moonshadow“ auf Martin Luther Kings „Ich habe einen Traum…“, Ozzy Osbournes „Dreamer“ auf Lessings „Ringparabel“ oder Dirk Michaelis‘ „Als ich fortging“ auf Hermann Hesses „Stufen“; ergänzt mit Songs und Lyrics von den Beatles, John Lennon, Eric Clapton, Lift und Karat. Ein emotionales und vielschichtiges Konzertprogramm voller Optimismus.

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Literaturwoche im Landkreis Elbe-Elster statt.

 
 

Veranstaltungsort

Ev. Kirche Uebigau

 

Veranstalter

Stadtbibliothek Uebigau

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]