Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Drasdo feiert wieder (12. 10. 2022)

Inzwischen ist es herbstlich geworden und auf den heißen und trockenen Sommer können wir nur noch zurückblicken. Ein Blick zurück soll auf einen sonnigen Samstag Ende Juni geworfen werden. Nach zweijähriger Pause trafen sich viele Dorfbewohner zum Dorffest am 25.06.22 auf dem Sportplatz. Es war zu spüren, wie froh die Leute über das wieder mögliche Zusammensein waren. Am Nachmittag saßen wir in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Bier zusammen. Die Kinder fanden viele Spielmöglichkeiten und Beschäftigungsangebote. Und es gab neue Spiele zu entdecken, die neugierig ausprobierten wurden. Envia sei gedankt für diese nachhaltige Spende.

 

Am Abend wurde im gut besuchten Festzelt das Tanzbein geschwungen. Die Flippers 2.0 sorgten für eine ausgelassener Stimmung und die anschließende Disco dauerte bis spät in der Nacht.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Ortsverein, der trotz kurzer Vorbereitungszeit dieses sehr gelungene Dorffest organisiert hat und inzwischen zum Herbstleuchten in den sanierten Gemeinderaum mit Laternenumzug eingeladen hat. Der seit vielen Jahren gern und gut besuchte Seniorennachmittag hatte im September wieder die Türen weit geöffnet und es kamen viele.

 

Auch all den fleißigen Helfern, die zum Gelingen solcher Feiern beitragen, sei Dank gesagt. Bedanken möchten sich die Drasdoer für alle Spenden, u.a. von der Sparkasse EE, die vom Verein für das Leben in der Dorfgemeinschaft verwendet werden.

 

Monika Kley für den Ortsverein Drasdo



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]





logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz