Weihnachtsmarkt in Uebigau am 1. Adventwochenende (27.11.2016)

Der Uebigauer Weihanchtsmarkt fand bei bestem Novemberwetter statt. Jung und alt fanden sich auf dem Marktplatz ein zum  vorweihnachtlichen Treiben in der Museumsscheune, in der Bibliothek mit Töpferausstellung, in der Bastelstube, in der Sparkasse mit Gemäldeausstellung, zum Besuch des Weihnachtsmannes, der Ratssitzung sowie der Versorgungsstände und Händler. Die ganz Kleinen hatten ihren Spaß beim Kindereisenbahn fahren. Zur Disco des Blue Velvet am Samstag Abend fand sich dann mehr Jugend ein.

Das Adventskonzert in der Kirche mit voll belegten Plätzen war die Einstimmung zum 1.Advent in Uebigau. Weiter ging es dann ähnlich wie am Samstag mit Programm und Markttreiben.

Allen Mitwirkenden, Helfern und Sponsoren sei auf diesem Wege recht herzlich gedankt!


Mehr über: Uebigau

[alle Schnappschüsse anzeigen]