Drasdo Dorffest und 85 Jahre FFw (31.07.2018)

Das Dorffest am 28. und 29.Juli startete mit einem Umzug der befreundeten Feuerwehren. Die Kinder-und Jugendfeuerwehr Langennaundorf/Drasdo überzeugte anschließend mit ihrer Vorführung. Ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und Kinderbeschäftigung folgte. Der Familientanz zu späterer Stunde war gut besucht. Die Gäste wurden mit einer kleinen Show-Einlage überrascht.

Am Sonntagvormittag ging es sportlich los mit Preiskegeln.Das Nachmittagsprogramm wurde eröffnet mit der Preisverleihung für das Kegeln. In der Kirche fand ein wunderschönes Orgelkonzert statt. Die leider wenigen Zuhörer (Stammgäste waren wegen der großen Hitze nicht angereist) waren begeistert vom Können des Musikers und der Auswahl der Stücke. Das weitere Nachmittagsprogramm wurde wieder mit Akteuren des Dorfes gestaltet. Das Highlight war wie im vergangenen Jahr die Modenschau der Kinder “Sagen, Märchen und Geschichten“. Einige "Models" aus anderen Ortsteilen unterstützten in der Show. Mit einer lustigen Schürzen-Modenschau aus verschiedenen Zeiten endete das Programm.

Für das Gelingen des Dorffestes danken wir der Feuerwehr für ihre Organistation am Samstag. Für die Leihgaben der Kostüme und Schürzen, für das Kuchen backen und für das Herrichten des Festplatzes danken wir den Vereinsmitgliedern und weiteren Einwohnern.

Besonders bedanken wir uns bei den Sponsoren für Ihre Unterstützung.

 

 

 (weitere Bilder folgen)

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]