Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Jugend packt an - 48 Stunden Aktion (08. 05. 2013)

               

Es beteiligten sich an dieser Aktion 8 Jugendeinrichtungen aus unserem Stadtgebiet, wie Beiersdorf, Beutersitz, Uebigau, Langenaundorf, Saxdorf, Domsdorf und Winkel.

Aus dem Ortsteil Prestewitz sogar 2 Gruppen.

Es gab in diesem Jahr nach dem langen Winter recht viel zu tun. Mit Farbe, Pinsel, Harken, Besen und Hacken ging es an die Verschönerung der kommunalen Objekte und Einrichtungen, welche vom Schmutz, Unrat und liegengebliebenen Laub vom Herbst befreit wurden.

Die Stadtverwaltung, Gruppen, Vereine und die Leiterin der Uebigauer Bibliothek bedanken sich bei den Jugendlichen für die geleistete Arbeit im Rahmen der 48 Stunden Aktion.

Jeder der beteiligten Jugendgruppen erhielt für ihre Einsatzbereitschaft vom Landkreis Elbe- Elster einen Pokal, eine Urkunde und eine finanzielle Zuwendung.

 



Mehr über: Jugendkoordination (Jugendclubs und Familienberatung)

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz