Wahrenbrück - Familien-Event " (Kinder)Museumsnacht (27.10.2015)

Zur Kindermuseumsnacht in Wahrenbrück am Samstag, dem 24. Oktober kamen viele Besucher aus nah und fern. Das ehrenamtliche Organisationsteam um den Heimatverein einschließlich der Erzieherinnen des Hortes und der Kita haben die Räumlichkeiten und den Hof wieder liebevoll aber gespenstig hergerichtet. Die kleinen und großen Besucher wurden zur Abendstunde durch das Museum geführt und konnten bei Rätsel Raten Preise gewinnen. Die historische Kücheneinrichtung konnte man auch selbst durchstöbern, natürlich mit der eigenen Taschenlampe.
Die „gute Stube“ war ständig mit Besuchern gefüllt, denn die Gruselgeschichten der Vorlese-Hexe waren für alle ganz spannend. Im Hof fanden sich dann alle wieder gesellig ein bei Lagerfeuer, gruseligen Speisen und Getränken. Die Kinder malten und bastelten mit großer Begeisterung und viele spukten selbst ein bisschen in ihren Halloween-Kostümen herum. Alle waren sich einig, es war wieder eine sehr schöne Familienveranstaltung in den Herbstferien.
 


Mehr über: Heimatstube am Graunplatz in Wahrenbrück

[alle Schnappschüsse anzeigen]