Dank für Verständnis der Bürgerinnen und Bürger

Logo Kurstadtregion

Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Liebenwerda und die ehrenamtlichen Bürgermeister bzw. Bürgermeisterinnen der vier Städte danken den Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis in der aktuellen Ausnahmesituation. Die Maßnahmen und Einschränkungen, die zur Eindämmung der Corona-Epidemie getroffen wurden, werden von der Bevölkerung weitgehend respektiert und eingehalten. Damit ist gewährleistet, dass die Maßnahmen greifen und insbesondere Menschen mit Risiko besser vor Ansteckung geschützt sind.

„Es ist eine für alle schwierige Situation mit erheblichen Einschränkungen“, betont Verbandsgemeindebürgermeister Herold Quick. „Umso erfreulicher ist es, dass die Bürgerinnen und Bürger weitgehend mit Verständnis und Vernunft reagieren.“ Geduld ist vorerst weiter gefragt.  Denn  angesichts der aktuell steigenden Fallzahlen ist noch nicht abzusehen, wann die getroffenen Maßnahmen wieder gelockert werden können.

Zum Umgang mit der aktuellen Situation rät die Verbandsgemeinde allen Einwohnerinnen und Einwohnern, den Hinweisen und Empfehlungen offizieller Stellen und Behörden zu folgen, insbesondere denen des Landkreises Elbe-Elster (www.lkee.de).

Zur Klärung allgemeiner Anliegen und Anfragen hat die Verbandsgemeinde Liebenwerda unter der Rufnummer 035341 155 436 ein Bürgertelefon eingerichtet, das wochentags jeweils in der Zeit von 8 bis 15 Uhr erreichbar ist.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Uebigau-Wahrenbrück
Mo, 30. März 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hinweis zu Bauarbeiten Bahnübergang Beutersitz und teilweise Sperrungen B101 ab 25.03.2024- 12.09.2024

Nach Information des Straßenverkehrsamtes des Landkreises Elbe-Elster geht die gesamte Maßnahme ...

Sprechstunden der Verwaltung im Graunzentrum Wahrenbrück

Weitere Sprechstunden der Verwaltung im Graunzentrum WahrenbrückDie vom Bauamt und vom Amt für ...