Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Graun-Zentrum in Wahrenbrück

Fördermittel sind für weitere Bauarbeiten am zukünftigen Graun-Zentrum in Wahrenbrück beantragt. Die Sanierung der Fassade konnte bereits ausgeführt werden. Nun sollen erste Innen-Arbeiten folgen.

Danke dem Stadtparlament Uebigau-Wahrenbrück, das die notwendigen Eigenmittel im Haushaltsplan der Stadt einstellte.

Ein besonderer Dank geht aber auch an den Landkreis Elbe-Elster. Kurt Tranze, Ortsvorsteher und Mitglied der Graun-Gesellschaft Wahrenbrück e.V., hatte den Landkreis nach einem Instrument für das Graun-Zentrum angefragt. Die Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ konnte helfen. Seit April steht ein Flügel im großen Saal des Graun-Zentrums.

Kleine Reparaturarbeiten sind notwendig. Doch schon jetzt wird hörbar, das das Instrument mit seinem Klang gut in den Raum passt.

Christine Seifert eröffnete mit ihrem Spiel am 1. Mai die Veranstaltung des Heimatvereines „Wahrenbrück damals“, und erntete von den zahlreichen Besuchern viel Applaus. Danke der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“.

In Wahrenbrück wartet man nun gespannt auf den Fördermittelbescheid. Erst dann können die geplanten Bauarbeiten beginnen.

Die Graun-Gesellschaft Wahrenbrück e. V. wird in seiner nächsten Zusammenkunft aber auch über einen Veranstaltungsplan beraten. Immer wieder soll der Flügel zu hören sein; ein wesentlicher Baustein im Graun-Zentrum Wahrenbrück.

 

 

Michael Seifert

Vorsitzender Graun-Gesellschaft Wahrenbrück e. V.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 10. Mai 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hinweis zu Bauarbeiten Bahnübergang Beutersitz und teilweise Sperrungen B101 ab 25.03.2024- 12.09.2024

Nach Information des Straßenverkehrsamtes des Landkreises Elbe-Elster geht die gesamte Maßnahme ...

Sprechstunden der Verwaltung im Graunzentrum Wahrenbrück

Weitere Sprechstunden der Verwaltung im Graunzentrum WahrenbrückDie vom Bauamt und vom Amt für ...

logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz