30. Sportfest des SV Lok Uebigau
30.Sportfest des SV Lok Uebigau
Vom 19.-21.05.2023 stand Uebigau mal wieder ganz im Zeichen des Sports und der SV Lok veranstaltete sein inzwischen bereits 30. Sportfest.
Start war dieses Jahr am Freitag um 14 Uhr mit einem Kinder-Kegel-Turnier auf der Uebigauer Kegelbahn eröffnet wurde.
Gegen 18 Uhr ging es dann auch auf dem Sportplatz los – und zwar mit dem 7. Öffentlichen Darts-Turnier im Sportlerheim Müller.
Um 19:00 Uhr passierte dann auch endlich etwas auf dem grünen Rasen, wo sich die „Alten Herren“ der Uebigauer Lok im spannenden Traditions-Fußballspiel 2:2 vom ewigen Rivalen des ESV Lok Falkenberg trennten.
Der Samstag begann früh um 9:00 Uhr mit einem Freundschaftsturnier der F-Junioren, bei dem neben den kleinen Lok-Kickern auch Gäste aus Mühlberg/Kreinitz und Luckau um den Turniersieg kämpften.
Auf dem Beach-Volleyballfeld begann inzwischen das Freizeitturnier mit 5 Hobby-Teams mit durchaus ambitionierten Leistungen,
während es auf dem Fußballplatz für unsere E-Junioren gegen den VfB Hohenleipisch um Liga-Punkte ging, aber dies leider mit 1:6 gegen den Tabellenführer verloren wurde.
Das Spiel der B-Junioren SpG wurde vom Gästeteam leider kurzfristig abgesagt,
so dass es auf dem Rasen erst 14:00 Uhr mit dem Punktspiel-Derby der SpG Züllsdorf / VfB Herzberg II / SV Lok II gegen die 2. Mannschaft des ESV Lok Falkenberg weiterging, welches die Gäste mit 0:1 für sich entscheiden konnten.
Abseits des Spielfeldes wurde beim Spaß + Spiel für die Kinder Basteln, Schminken und die Hüpfburg angeboten und jedermann konnte sich beim Torwandschießen betätigen, dessen Sieger mit attraktiven Preisen belohnt wurden.
Clown Diddi sorgte zeitgleich unter den jüngeren, aber auch vielen älteren Gästen zusätzlich für gute Stimmung.
Da der Gegner für das Spiel unserer Lok-Mädels leider ebenfalls absagen musste, wurde kurzerhand improvisiert und einige Muttis und Betreuer stellten sich als „Sparringspartner“ zur Verfügung.
Nachdem unsere erste Männermannschaft im Hauptspiel des Tages durch einen wichtigen 2:0 Sieg die Punkte in Uebigau behielt,
konnte der Abend im Festzelt bei Live-Musik mit rockigen Klängen von „Crazy Muff“ und „Black Bird“ stimmungsvoll ausklingen.
Den Sonntag begann für Interessierte mit einer „Nordic-Walking-Tour“,
während die Glückskinder Uebigau e.V. auf dem Sportplatz ihr traditionelles Familiensportfest durchführten.
Stephan Neudeck sorgte ab 11:00 beim Frühschoppen im Festzelt für gute Stimmung und ab 12:00 ging es los mit dem 8. SV Lok Uebigau Cup für Freizeitmannschaften.
In einem spannenden Turnier konnten am Ende die „Elf Freunde“ den neuen, von Ortsvorsteher Toni Edler gespendeten Pokal entgegennehmen.
Das Punktspiel und sogleich Spitzenspiel der SV Lok D-Junioren gegen die SpG Sonnewalde / Crinitz war dann das letzte fußballerische Highlight, welches leider mit 2:5 verloren ging. Unter eine beeindruckenden Kulissen war dies für die alle Kinder eine Erfahrung wert.
Zum krönenden Abschluss des Sportfestes übernahmen dann die starken Männer das Feld, zum Tauziehen der Vereine um den Pokal des Uebigauer Ortsbürgermeisters.
Nach diesem spannenden und emotionalen Wettkampf konnten alle Anwesenden den Abend noch gemütlich im Zelt ausklingen lassen.
Der SV Lok Uebigau bedankt sich bei allen Spendern, Unterstützern und Helfern und freut sich auf ein Wiedersehen 2024.
#Sponsoren
BLG RailTec GmbH Physiotherapie Schollbach CREACTIV
Schäferei Lauterbach Linden-Apotheke Krüger UKA
BLT GmbH Herzberg Heikos Fahrschule Sportlerheim Müller
Bäckerei Hoffmann Aumer B&S KomTec Bedachung Schröter
Bäckerei Sachse BFT Tschischka uesa Group
Edler Bau Sparkasse Elbe-Elster Eisdiele Pinguin
Eiscafé Winter Wonnemar BaLie Fleischerei Kalex
bauSpezi BaLie
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über