Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Brandenburgische Seniorenwoche

Am 13.06.2018 fand im Haus des Gastes in Falkenberg/Elster die Veranstaltung zur 25. Brandenburgischen Seniorenwoche statt. Die Städte Uebigau-Wahrenbrück und Falkenberg/Elster begrüßten in diesem Jahr zum vierten Mal ihre Seniorinnen und Senioren zu einer gemeinsamen Festveranstaltung. Nach Eintreffen der Busse startete der Nachmittag mit insgesamt 320 Teilnehmern gegen 14.45 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

Die Eröffnung und Begrüßung aller Anwesenden erfolgte durch Bürgermeister Herr Quick und Herr Claus sowie die Vorsitzende des Kreisseniorenbeirates Frau Hollstein.

 

Im Anschluss daran wurden Auszeichnungen vorgenommen. Mit einer Ehrenurkunde des Landrates und einem kleinen Präsent wurden ausgezeichnet: Frau Dagmar Mangold-König, Uebigau; Frau Karin Höhne, Marxdorf; Frau Else Röhnert, Prestewitz; Frau Doris Waschfeld, Langennaundorf, Herr Lothar Keller, Bönitz, Herr Horst Hegewald, Uebigau und Herr Lothar Schurig, Kauxdorf. Die Ü70 Brigade aus Domsdorf hatte die Urkunden des Landrates bereits zur Festveranstaltung des Kreisseniorenbeirates eine Woche zuvor erhalten. Das betrifft die Herren Günter Hink, Helmut Schorm, Werner Rißmann, Klaus Manig, Jürgen Lassahn und Peter Kroll.

 

Für die Unterhaltung sorgten in diesem Jahr die „Tanzmäuse Falkenberge.V.“. Die Teilnehmer waren von dem bunten Programm begeistert.

Flotte Rhythmen ließ dann „DJ- Schmiddi“ erklingen, so dass bis zum Abendessen und bis zur Abfahrt der Busse die Tanzfläche immer gut gefüllt war. Es wurde geschunkelt, gesungen und geklatscht, aber auch im und vor dem Saal mit z.T. lange nicht gesehenen ehemaligen Arbeitskollegen erzählt.

Ein gemeinsames Abendessen rundete diesen gelungenen Nachmittag ab.

Die Mitglieder der Seniorenbeiräte von Falkenberg und von Uebigau-Wahrenbrück kümmerten sich schon im Vorfeld der Veranstaltung um die Herrichtung des Saales, eine liebevolle Tischdekoration und das Eindecken der Kaffeetafel. Die Mitglieder des Jugendbeirates der Stadt Falkenberg/Elster sorgten als Bedienung auch in diesem Jahr dafür, dass jeder schnell und freundlich bedient wurde.

Auf diesem Weg ein Dankeschön an die Mitglieder der Seniorenbeiräte und die Jugendlichen. Außerdem gilt ein Dankeschön dem Kreisseniorenbeirat und dem Landkreis Elbe-Elster, ohne deren finanzielle Zuwendungen eine Veranstaltung dieser Art nicht möglich wäre.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Uebigau-Wahrenbrück
Fr, 15. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hinweis zu Bauarbeiten Bahnübergang Beutersitz und teilweise Sperrungen B101 ab 25.03.2024- 12.09.2024

Nach Information des Straßenverkehrsamtes des Landkreises Elbe-Elster geht die gesamte Maßnahme ...

Sprechstunden der Verwaltung im Graunzentrum Wahrenbrück

Weitere Sprechstunden der Verwaltung im Graunzentrum WahrenbrückDie vom Bauamt und vom Amt für ...

logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz