Münchner Oktoberfest

Vorschaubild

Aus einer kleinen Spinnerei.................

Irgendwann Ende der neunziger Jahre, an einem 1 Mai, machten einige Uebigauer (heutige Mitorganisatoren) Rast im Eiscaf'e Winter. Man unterhielt sich beim leckeren Eisbecher und gut gekühlten Bier über die zurückgelegte Fahrradtour, das schöne Wetter und wie man hier so sagt "über Gott und die Welt". Nach dem 2. oder 3. Bier und der Tasse Kaffe war man plötzlich wieder bei der Radtour entlang der Schwarzen Elster - der letzten Etappe des Tages - in München. Ja, in München an der Schwarzen Elster - im südlichsten Zipfel Brandenburgs. Plötzlich:" Wir müssten mal in München ein Oktoberfest feiern!!!",der Spaß war gesagt und wurde viele Jahre immer mal wiederholt - und keiner tat es. Die Jahrtausendwende verging und im Jahre 2001, Anfang Juni, war es soweit: "Wir machen ein Oktoberfest"!!! Der Wahnsinn begann.................. Böse Zungen behaupten, wir haben wegen der passenden Jahreszahl so lange gewartet - jetzt ist es einfach gut zu rechnen, 2008 ist das 8. Oktoberfest München an der Elster.