Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Umsetzung der Ergebnisse des Entwicklungskonzeptes für den Aufbau und die künstlerische- musikalische sowie wirtschaftliche Ausgestaltung des Graun-Zentrums in Wahrenbrück

2. BA Umnutzung einer vormaligen Wohnung im Erdgeschoss zu einem Barock- und Trauzimmer

Die Stadtverordnetenversammlung Uebigau-Wahrenbrück hat in der Sitzung vom 23.02.2016 den Beschluss zur Beantragung von Fördermitteln für diese Maßnahme gefasst. Am 29.07.2017 erhielt die Stadt Uebigau-Wahrenbrück die Zuwendung für die Förderung der ländlichen Entwicklung im Rahmen von LEADER vom 20.08.2015, geändert am 06.04.2016.

Am 19.09.2016 begannen die Bauarbeiten. Da diese Maßnahme in 2 Jahresscheiben geplant war, sah der Bauablaufplan eine Bauzeit von September 2016 bis September 2017 vor. Das Bauhauptlos und die Tischlerarbeiten wurden als die ersten beiden Lose vergeben und mit diesen Arbeiten wurde begonnen. Das Los 3 umfasste den Trockenbau und die Estricharbeiten, diese Leistung erfolgte Anfang 2017. Die technischen Gewerke, das Los Elektroarbeiten (Teil 1 und Teil 2) und das Los Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärleistung wurden parallel und je nach Erfordernis abgearbeitet. Nachfolgend wurden mit den Losen Fliesenlegerarbeiten, Maler- und Bodenlegerarbeiten begonnen.

Im Rahmen des Baugehmigungsverfahrens bestand die Forderung Voraussetzungen für den barrierefreien Zugang zu schaffen. In Abstimmung mit dem Behindertenbeauftragten des Landkreises Elbe-Elster wurde der barrierefreie Zugang auf der Hofseite des Grundstückes errichtet. Zu diesem Zweck wurde ein Hublift angebaut und eine Zuwegung für den Rollstuhlfahrer befestigt.

Die Baumaßnahme wird vor dem geplanten Enddatum fertiggestellt werden können.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Wahrenbrück
Fr, 04. August 2017

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Veranstaltungshinweis auf Ausstellung und Einladung zur Informationsveranstaltung am 25.04.2024 (nukleare Endlagersuche)

Am Donnerstag, dem 25.04.2024 findet um 18: 00 Uhr eine Informationsveranstaltung des Bundesamtes ...

2. Hüpfburgentag in Uebigau

auf dem Schützenplatz (Wahrenbrücker Straße - bei der Schule)Freitag, den 10.05.2024 von 13:00 - ...

logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz