Seniorenakademie bietet Vortrag zu Kanada an

Uebigau-Wahrenbrück, den 27.03.2019

Auswanderung und Rückkehr

Die Seniorenakademie in Herzberg lädt am 3. April zum Vortrag „Kanada - Auswanderung und Rückkehr“ ein.

Kanada, nach Russland das zweitgrößte Land der Erde, hat vor allem mit seiner Weite Generationen Deutsche fasziniert und zur Auswanderung bewegt. Aus unterschiedlichsten Gründen. Mario Neumann, Dozent an der Kreisvolkshochschule, hat von 1997 bis 2017 in Kanada gelebt. Die ersten fünf Jahre bei Indianern und dann in der kanadischen Provinzhauptstadt Regina. Er erzählt mit Geschichten und Bildern von seinen Erfahrungen, warum er Deutschland verlassen hat und warum er wieder zurückkehrte.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich am Mittwoch, dem 3. April, um 15 Uhr, in die Kreisvolkshochschule, Anhalter Straße 7, Seminarraum 007 eingeladen. Das Entgelt beträgt 1,00 Euro.

 

Foto: Logo Volkshochschule