Förderprojekt "Verbesserungen für Seniorengruppen in Uebigau-Wahrenbrück" (29.01.2021)

Im Rahmen des Förderprojektes "Gut Älterwerden im vertrauten Wohnumfeld" erhalten die Seniorengruppen der Stadt Uebigau-Wahrenbrück Unterstützung für ihre Arbeit durch Förderung der Anschaffung von ihnen benötigter Ausstattung. Damit soll die Gruppenarbeit aufgewertet und die Zufriedenheit der Nutzer an den gemeinschaftlichen Treffen gesteigert werden.

Die Seniorengruppen freuen sich, dass der Fördermittelantrag im Jahr 2020 im zweiten Anlauf durch die Fachstelle für Altern und Pflege im Quartier (FAPIQ) genehmigt wurde.

Die beschafften Gegenstände wurden z.T. am Jahresende 2020 und werden am Jahresanfang 2021 übergeben durch die Beigeordneten Delf Gerlach und Hannelore Brendel.

Die Seniorengruppen warten nun, dass sie die Gegenstände in Gebrauch nehmen können, sobald in 2021 wieder Treffen möglich sich.


Mehr über: Anlaufstellen für Ältere

[Alle Schnappschüsse anzeigen]