Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

4. Wahrenbrücker Graunfesttage (20. 09. 2021)

Die 4. Wahrenbrücker Graunfesttage wurden aus Anlass des 250ten Todestages von Johann Gottlieb Graun eröffnet am Freitag, dem 27.08.2021 in der Stadtkirche Wahrenbrück mit der Wissenschaftlerin  und Autorin Claudia Terne aus Berlin. Sie hielt einen Vortrag vom zweiten Bruder des Grauns, Johann Gottlieb Graun(1703-1771). Die Besucher lauschten den Ausführungen und erfuhren viele Etappen seines Lebenswerkes und musikalischem Wirken. Musikalisch begleitete das Ensemble „Camerata Bachiensis“, Leipzig. Es war ein Genuss, den Musikstücken zu lauschen. Herr Pfarrer Seifert führte durch das Programm. Der zweite Tag war leider verregnet, aber der Kuchen, den der Heimatverein angeboten hatte und die Überraschung am Nachmittag von der Graun-Gesellschaft e.V. in der Stadtkirche haben den Gästen gefallen.

Am Sonntag, dem 29.08.2021 sind die 4. Wahrenbrücker Graunfesttage mit einem musikalischen Gottesdienst unter Mitwirkung der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ zu Ende gegangen.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer der Graun-Gesellschaft, dem Ortsvorsteher Bernd Müller und vor allem Pfarrer Michael Seifert als Vorsitzender der Graun -Gesellschaft  Wahrenbrück e.V. Allen Sponsoren an dieser Stelle ebenfalls ein großes Dankeschön.

 

Dittgard Hapich

Ehrenamtliche Bürgermeisterin

Stadt Uebigau-.Wahrenbrück

 

 


Mehr über: Graun-Gesellschaft Wahrenbrück e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]





logo erl

 

maerker

 

energiekommune

 

regionale Energieflaechenpolitik

 

ee tours

 

abc elbe

 

deutschland land der ideen

 

innovative Energieregion lausitz